Gemeinsam für eine soziale Gesellschaft

Die Mitglieder und die Partner-Unternehmen des Euregio Akademie Bundesverband e.V. eint die Initiative, soziales Engagement zu fördern, das Leben beeinträchtigter Menschen zu verbessern und zukunftsfähig zu gestalten: Eine stetig wachsende Bewegung, die gemeinsam als Gruppe viel bewegen kann.

Image Alt Text

Besondere Leistungen und Angebote

Unsere Mitglieder profitieren von vielen Vorteilen. Die Möglichkeiten gehen über die im ersten Schritt hilfreichen finanziellen Freiräume durch besondere Angebote unserer Partner-Unternehmen hinaus. So können z.B. Beeinträchtigte auf Partner-Angebote zurückgreifen, und Letztgenannte erreichen mit ihren Angeboten eine exklusive Zielgruppe. Genauso wie Beeinträchtigte profitieren auch Unternehmen zusätzlich von den Leistungen unserer Gemeinschaft und den Möglichkeiten einer stetig wachsenden Gruppe engagierter Menschen und Unternehmen.

Finanzielle Freiräume

Exklusive Zielgruppe

Engagierte Gemeinschaft

Möglichkeiten, soziale Gerechtigkeit voranzubringen

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, kostenloses Mitglied zu werden und die Rahmenbedingungen zu verbessern, um als Beeinträchtigter eigene Interessen oder als Helfer oder Unternehmen soziale Gerechtigkeit voranzubringen. Hierzu reicht es aus, sich über den Button "hier registrieren" einzutragen, alles Weitere läuft dann papier- und mühelos über E-Mails. Je nach Grund der Mitgliedschaft stehen unterschiedliche Angebote zur Verfügung. Für eine Mitgliedschaft kommen grundsätzlich infrage:

Beeinträchtigte Menschen

Menschen, die trotz dauerhafter gesundheitlicher Beeinträchtigung ihren Alltag alleine meistern.

Fürsorgliche Betreuer & Angehörige

Vormunde oder Angehörige, die sich um die Pflege und Versorgung beeinträchtigter Personen kümmern.

Mitglieder anderer Vereine

Personen, die bereits als Mitglieder anderer engagierter Vereine eine aktive Rolle in ihren Organisationen spielen und die unsere Ziele teilen.

Unternehmen, Vereine & Freiberufler

Organisationen und Einzelpersonen, die sich dem Wohl beeinträchtigter Menschen widmen und aktiv in den Bereichen Schutz, Rettung, Heilung, Nachsorge und Soziales tätig sind.

Mitarbeitende ...

... von Unternehmen, Vereinen & Personengesellschaften, die eine Dienstwagenbescheinigung ihres Arbeitgebers vorlegen können.

Mitarbeitende ...

... von Unternehmen mit sozialem oder gesundheitsbezogenem Schwerpunkt.

Mitgliedschaft zahlt sich aus

• Symbol für Schritt 1Exklusiver Zugriff

Die kostenlose Mitgliedschaft gewährt den exklusiven Zugriff auf Sonderrabatte und Vorzugspreise bei sorgfältig ausgewählten Partnern.

• Symbol für Schritt 2Geeinte Initiative

Mitglieder und Partner-Unternehmen des Euregio Akademie Bundesverband e.V. eint die Initiative, soziales Engagement zu fördern, das Leben beeinträchtigter Menschen zu verbessern und zukunftsfähig zu gestalten.

• Symbol für Schritt 3Stetig wachsend

Wir sind eine stetig wachsende Bewegung, die gemeinsam als Gruppe viel bewegen kann.

Angebote für unsere Mitglieder

Im Mitgliederbereich haben wir zunächst aktuelle Angebote unser Partnerunternehmen aus der Automobilbranche zusammengestellt. Um alle Details zu den Rabatten einsehen zu können, loggen sich Mitglieder bitte mit ihren Zugangsdaten ein.

Hintergrundbild für Angebote
Kamille - Symbol des Euregio Academy Bundesverband e.V.