Herzblut einer starken Gemeinschaft

Der Euregio Akademie Bundesverband e.V. blickt auf eine lange Geschichte des Engagements zurück, das sich von Beginn an die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen in Deutschland zum Ziel gesetzt hat.

Image Alt Text

Für mehr Lebensqualität

Die vielen engagierten Helfer machen den Euregio Akademie Bundesverband zu einem verlässlichen Partner, der soziales Engagement und die damit verbundene soziale Gerechtigkeit fördert und die Lebensqualität Betroffener verbessert.

Engagement verpflichtet für die Zukunft

Gründung 2007 Bild
Gründung 2007

Seit der Gründung 2007 setzen sich unsere Mitglieder und Partnerunternehmen mit Herzblut und Hingabe für die Unterstützung und Anleitung für Menschen mit Beeinträchtigungen, Pflegebedürftige und Kranke ein.

Gemeinsam stark geworden Bild
Gemeinsam stark geworden

Die starke Gemeinschaft ist in der Lage, das Leben für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie auch deren Angehörigen und Helfern einfacher und angenehmer zu gestalten.

Leistungen ausbauen Bild
Leistungen ausbauen

Bei uns laufen die Fäden zusammen. Doch das Team kann seit jeher auf unzählige helfende Hände und etliche engagierte Köpfe zählen, die uns als Verband befähigen, das Leistungsangebot zukünftig auszubauen.

Weg konsequent verfolgen

Wie bieten vielfältige Unterstützung, insbesondere für Menschen mit Beeinträchtigungen und Pflegebedürftige, darüber hinaus für die helfenden Hände im Umfeld der Betroffenen. Wir wachsen weiter und werden zu einer bundesweiten Bewegung, die sich über die umfassende Unterstützung im Bereich der Automobilbranche hinaus aktiv für die Bedürfnisse aller Menschen einsetzt.

Unsere Vision

Chancengleichheit für alle Menschen und soziale Gerechtigkeit in Deutschland. Wir sind auf dem richtigen Weg und suchen Gleichgesinnte. Engagiere dich in dieser starken Gemeinschaft.

Unsere Mission

Wir setzen alles daran, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jeder die Hilfe und Ausstattung erhält, die er braucht. Wir setzen uns mit Leidenschaft und Hingabe für das Wohl aller ein, unterstützen Organisationen und Einzelpersonen, die sich mit Schutz, Rettung, Heilung und Nachsorge beschäftigen. Dabei erweitern wir unsere Unterstützung auf gemeinnützige Vereine in verwandten Bereichen, damit jedem Mitglied das passende Umfeld geschaffen werden kann. Ob vergünstigte Versicherungen, rabattierte Autos oder auf die zu erbringende Hilfe individuell zugeschnittene Lösungen – wir schaffen den Zugang und die Rahmenbedingungen, damit unsere Vision Realität wird.

Unsere Ziele

Die Fähigkeiten und Ressourcen von Helfern stärken, um Menschen mit Beeinträchtigungen, Pflegebedürftige und Kranke zu unterstützen

Organisationen und Einzelpersonen unterstützen, die Schutz, Rettung, Heilung und Nachsorge bieten

Ein Netzwerk von Partnern zur ganzheitlichen Unterstützung aufbauen

Unsere Unterstützung auf gemeinnützige Vereine erweitern, um ein breiteres Spektrum an Bedürfnissen abzudecken

Engagement der Gemeinschaft zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens aller fördern

Den Zugang zu Gesundheitsdiensten für bedürftige Menschen verbessern

Innovationen und bewährte Verfahren im Gesundheitswesen fördern und erhalten.

Gemeinsam für die gute Sache

Unser Team besteht aus Mitgliedern einer starken Familie, die sich seit Jahrzehnten für Menschen in Not einsetzt. Waren es früher Einsätze im Blut- und Krankentransport, um akute Notlagen zu lösen, helfen wir heute den unzähligen Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Helfern durch den Aufbau einer transparenten, digitalen Plattform auf der Hilfesuchende und -anbietende zusammenfinden.

Mirca Wierdemann - Generalbevollmächtigte
Frank Wierdemann - Generalbevollmächtigter